So wird Ihr Teppich gewaschen:

1.
Die Teppiche werden in der Klopf-maschine schonend und gründlich von Sand und Staub befreit, kontrolliert, sowie Größe und Beschaffenheit festgehalten.
2.
Nach einer Vorwäsche mit Flecken-bearbeitung pflegen wir Ihren Teppich mit viel Wasser, Seife und rotierenden Bürsten, wodurch er bis in die Tiefe sauber wird.
3.
Besonders wichtig ist das gründliche Ausspülen von gelöstem Schmutz und Seife. Das sorgfältige Spülen ist Voraussetzung für klare, strahlende Farben.
4.
Durch schleudern in einer speziellen Teppichschleuder wird der Teppich entwässert. Es verbleibt lediglich eine Restfeuchte von ca. 20% des eingesetzten Wassers.
5.
Im Trockenraum wird der Teppich bei einer Temperatur von 40° C bis 50° C in ständiger Umluft hängend getrocknet. Feuchte Luft wird kontinuierlich abgesaugt und frische, vorgewärmte Luft zugeführt.
6.
Der getrocknete Teppich durchläuft eine Endkontrolle, in der wir prüfen, ob das Waschergebnis unseren hohen Ansprüchen entspricht. Nachdem der Teppich sicher in Folie verpackt wurde, wird er der Liefertour zugeordnet.